Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Idler

Seiten: [1]
2
The Twilight Zone / Mont Bahn
« am: Oktober 02, 2011, 08:07:09 Nachmittag »
Die Langeweile trieb mich zum Mont Bahn ( ICE-Berg oder wie auch immer ). Der sah vom weiten schon so komisch aus. Baggerzähne haben tiefe Furchen hinterlassen.
Auf der Rückfahrt traf ich im dicksten Geäst einen Enduristen. Wir haben uns rechtzeitig erkannt, weil wir vorbildlich sind und mit eingeschalteten Abblendlicht fahren. Shake Hands & Small Talk . Dabei erfuhr ich, daß der Berg abgebaggert wird um die Mülldeponie in Deetz abzudecken  :ohmy:  .

3
GPS und Waypoints / Garmin Topo Deutschland 2010
« am: September 25, 2011, 08:15:44 Nachmittag »
Ich habe die neue Garmin Topo Deutschland 2010 im Gerät.
Beim Erwerb gibt´s in der Packung gleich eine 4 GB Micro-SD-Karte dazu, so daß es gleich losgehen könnte.
Der größte Vorteil; routingfähig auf allen Wegen. Doch Obacht junger Endurist !
Bei der Straßennavigation sollte man sich aber auf seinen Menschenverstand verlassen  :-D . Da gibt´s keine Rücksicht mit dem Rechtsverkehr. Hier zählt nur der kurze Weg.
Die Farbtöne sind so wie bei einer klassischen Landkarte.
Grenzen zu besonderen Flächen werden auch angezeigt, doch leider nicht vollständig benannt.
Da steht dann z.B \" Posemuckler Heide \" in der Version V2 wurde die Sache beim vollen Namen genannt:
\" Naturschutzgebiet Posemuckler Heide \".
Desweiteren kann in der Planungphase, sowie beim Fahren, auf die Erweiterung der Ho-Chi-Min-Pfades  ( Radwege ) Rücksicht genommen werden. Diese sind bezeichnet mit Start - Ziel, z.B Paris-Bonn-Erkner .
Gut ist auch die Darstellung von Gebäuden. Eine Stadt ist jetzt nicht mehr eine rote Masse, sondern, je nach gewählten Darstellungsgrad, werden die einzelnen Gebäude dargestellt.
Gut wenn es man ( frau ) eilig hat, ein DIXI zu finden  ;)  .

Neu kommt dazu Garmin Base Camp als Planungs-Tool, damit kann man zwei Karten nebeneinander legen, sie kippen, drehen usw.

Tjo, zu guter letzt; auch diese mal, eigendlich jedes mal, hat es Garmin geschafft, die Fehler aus
Google-Earth zu übernehmen.
Neuendorf bei Brück ist wieder sieben mal am Start  :woohoo:
P.S.
Für die Routing-Fans, bitte beachten !
Wenn die Vorteile des Routings genutzt werden, steht die Einstellung auf Straßenrouting, das bedeutet, daß eine Route nur 50 Wegpunkte haben darf. Bei Luftlinienrouting dagen 250 WP .
Bei Nichtbeachten wird die Route wie immer gnadenlos gekürzt...

Viel Spaß
Immer daran denken: \" Alle Wege gehören der Herzkönigin ! \"

4
Biete / Fußrasten
« am: November 28, 2010, 06:30:31 Nachmittag »
Der Elliot will ein Satz Rallyfußrasten verkaufen.
Weitere Nachfragen richten sich an: Elliot

[/url]

5
Biete / Fox 180° Hose
« am: September 08, 2010, 07:37:48 Nachmittag »
Ich verkaufe eine FOX 180° Hose Gr 36.
Die Größe 36 fällt etwas klein aus, Größe 34 würde eher der Realität entsprechen  
30,- €  inklusive Versandkosten.

Seiten: [1]